Schule

 

 

 

Auf dieser Seite sind alle Links zusammengestellt, die dem Thema Schule werden können.

 

 

 

Die Links erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder richtiger Zuordnung.

 

 

 

Die Links habe ich nach meinem damaligen laienhaften Verständnis zum Zeitpunkt der Titelvergabe benannt. Die von mir selbst vergebenen Titel sind Grundlage dieser Auflistung. Zwar habe ich mich bemüht aussagefähige, richtige Titel zu vergeben. Doch eine Garantie dafür gebe ich nicht. Als ich alle Links umbenannte musste ich in jedes einzelne Urteil reinschauen, es überfliegen und inhaltlich erfassen. Ich hoffe, das die Titel brauchbar sind.

 

 

 

 

 

 

 

05.07.2017, B 14 AS 29/16 R     Bildung und Teilhabe, Schülerbeförderungskosten, nächstgelegene Schule des gewählten

 

                                                  Bildungsgangs, Besuch einer privaten Waldorfschule

 

 

 

30.03.2017, B 14 AS 55/15 R     Revision, Jahresfrist zur Revisionsbegründung bei fehlerhafter Rechtsmittelbelehrung,

 

                                                  Zusatzversicherung zur privaten Schülerunfallversicherung für einen Minderjährigen

 

 

 

17.03.2016, B 4 AS 39/15 R       Aufwendungen für Schülerbeförderung

 

 

 

19.06.2012, B 4 AS 162/11 R     Förderschule ist eine allgemeinbildende Schule, Übernahme Schulbedarf

 

 

 

22.11.2011, B 4 AS 204/10 R     Einmonatiger Schüleraustausch ist mehrtägige Klassenfahrt

 

 

 

23.03.2010, B 14 AS 1/09 R      mehrtägige Klassenfahrt

 

 

 

23.03.2010, B 14 AS 6/09 R      eintägige Klassenfahrt, Antragstellung

 

 

 

28.10.2009, B 14 AS 44/08 R     Keine Erstattung von Schülermonatskarten zu Fachschulen, da kein unabweisbarer Bedarf

 

 

 

28.10.2009, B 14 AS 44/08 R     Keine Erstattung von Schülermonatskarten zu Fachschulen, da kein unabweisbarer Bedarf

 

 

 

13.11.2008, B 14 AS 36/07 R     Klassenfahrt

 

 

 

25.06.2008, B 11b AS 19/07 R   Schulessen, verschiedene Sozialhilfeträger, Eingliederungshilfe, Verfahrensmängel

 

                                                    sozialgerichtliches Verfahren

 

 

 

 

 

 

 

Hartz 4 muss weg. Nehmt Eure Rechte wahr. Lasst Euch nicht für dumm verkaufen - überprüft die Behauptungen von Jobcentern und Gerichten.